Jenseits der Stille 1

Hier ist es seit Monaten viel zu ruhig. Kein Angst, mir sind nicht die Ideen für neue Artikel ausgegangen. Ich habe sogar noch zwei, drei Folgen meiner Museen-Serie in meinem Notizbuch, die ich noch nicht hier eingestellt habe.

Der Grund für die Stille hier? Ich mache seit einiger Zeit mehr für das Laborjournal, ein Servicemagazin für Biowissenschaftler. Die Texte dort richten sich eher an Bio-Profis, während ich hier versuche, für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Aber da ich  gerade einfach nicht dazu komme, für Panagrellus.de zu schreiben, hier ein paar Links zu einigen meiner Texte bei Laborjournal-Online, die auch für Nicht-Profi-Biologen interessant sind:

 

Schrumpelfinger-These geht baden

Aus dem Sozialleben der Fadenwürmer

Ein komplexes Produkt der Evolution

Grenzgänger, Querdenker, Außenseiter (Buchbesprechung)

Rotkäppchens Stammbaum

Metagenomik der Verwesung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

One comment on “Jenseits der Stille

  1. Martin Neukamm May 2, 2014 22:54

    Lieber Hans,

    es ist immer wieder schön, Deine Beiträge zu lesen, vor allem auch Deine Artikel im “Laborjournal online”. Hab’ gerade nochmals Deinen Text zum Königsfarn gelesen – treffend und eloquent, wie man es von Dir gewohnt ist:

    http://laborjournal.de/editorials/833.lasso

    Warum stellst Du den (und andere) nicht auch auf Deine Website?

    Danke für die gute Zusammenarbeit!

    Martin

Comments are closed.